Die Macher
hinter dem
Verein Herzkern.

Vorstand

Felix Demuth

Präsident
Vertretung Detailhandel

Man kann darüber diskutieren wie man Uster spannender und attraktiver machen kann oder man kann es tun. 2010 habe ich im Zentrum von Uster 55°nord eröffnet. Einen kleinen Design Store mit urbanem Touch. Gutes Design zum erschwinglichen Preis in einer coolen Location geführt von einem aufgestellten Typen das ist das Credo. Die Etablierung hat gedauert, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. 
So ist es ein wenig mit der Stadt Uster. Ich wünsch mir für Uster dass es sich weiterentwickelt zur spannende Stadt welche zum Entdecken, feiern, flanieren, geniessen einlädt und wo der Ustemer alles findet was er so braucht ohne dass er irgendwo hinfahren muss. Aber eben gut Ding will Weile haben.

Salvatore Bennici

Kassier
Vertretung Gewerbeverband

Uster hat alles, man muss nur genauer hinsehen.

Gianluca Di Modica

Vertretung Wirtschaftsforum Uster

Alles chammer im Internet bschtelle, speziell in de jetztige Ziit hämmer das gmerkt. Alli wämmer aber au äs lebändigs Stadtzentrum wo mir eus gern ufhaltet und wo öppis laufd. Dadezu ghöred au Gschäfter, d’Lädeli und d’Gastronomie, i ihrere ganze vielfalt. Gern schaff ich drum aktiv im Vorstand vom Verein HERZKERN mit – us liebi zu Uschter.

Silvio Foiera

Vorstandsmitglied

SANDRA FRAUENFELDER

Vertretung Stadt Uster

HERZKERN eine Initiative für eine belebte Stadt mit Herz, dafür setzte ich mich als Standortförderin gerne ein.

Myriam Jäger

Vorstandsmitglied

„Ein belebtes Zentrum in Uster lag mir schon immer am Herzen. Aus dem Bürofenster zu schauen, und das Gemeinschaftsgefühl von Jung und Alt der bunten Bevölkerung von Uster zu spüren. Kinder toben beim Wasserspiel, Spaziergänger flanieren mit Ihren Hunden über den Platz, Schüler sitzen auf den grünen Oasen plaudernd nebeneinander. Während gleich daneben die feine Kostbarkeiten des Wochenmarktes eingekauft werden. Wir von HERZKERN machen das Zentrum für die Bewohnerinnen und Bewohner Usters und Umgebung attraktiver.“

Stefan Tschopp

Vorstandsmitglied

HERZKERN wieso, weil er für ein lebendiges Zentrum sich einsetzt. Menschen zusammen bringt.

Geschäftsführung

SANDRA HAUSMANN

Geschäftsführung 

„Ich wollte immer schon etwas von der faszinierenden Schönheit des Sees & seiner Natur ins „nackte“ Zentrum bringen. Sich im „Dörfli“ treffen, einkaufen weil’s hier praktisch alles gibt, und „eis dezue trinke“; einfach Uster leben, das ist eine meiner Intentionen. Gemeinsam die Attraktivität unseres Städtlis herauszustreichen & aufzuzeigen ist mein Ansporn. Wir haben hier alles vor der Nase. Das ist Uster. “